Kalender mit Symbolen 2018: ab sofort erhältlich

13.09.2017
Der neue UK-Kalender von LIFEtool

Der neue UK-Kalender von LIFEtool

Die Firma LifeTool hat einen Kalender mit UK-Symbolen herausgebracht.

Der neue UK-Kalender von LIFEtool ist als Ringbuch in A5 Größe ausgeführt. Die Tagesfarben und Monatssymbole entsprechen den Leit- und Navigationssymbolen aus der Software Boardmaker. Der UK-Kalender bietet viel Platz für wichtige Termine.

Doch der Kalender mit Symbolen von LIFEtool ist mehr als nur ein Ringbuch, an dem Termine eingetragen und geplant werden können. Für Menschen, die sich nicht selbst sprachlich mitteilen können, ist so ein Kalender auch eine hervorragende Möglichkeit, anderen Menschen mithilfe von Symbolen und / oder Fotos von ihren Erlebnissen zu berichten und zu erzählen, wie der Tag in der Schule war, oder was sich am Wochenende alles ereignet hat. Der Planer ist somit sowohl geeignet für schriftliche Notizen sowie auch für das Einkleben von persönlichen Bildern und Piktogrammen.
Die ersten Seiten wurden in Anlehnung an das Ich-Buch gestaltet. Im mittleren Teil entspricht jede Seite einem Tag, weiter hinten bleibt noch Platz für persönliche Notizen.

 

Bestellt werden kann der Kalender unter www.lifetool-solutions.at
Wer bis Ende Oktober bestellt, bekommt eine praktische Stiftschlaufe und Kugelschreiber gratis mitgeliefert.

Und hier gibt's noch mehr Info: http://www.lifetool.at

 

Konzept und Grafik des Kalenders kommt aus der EDV-Werkstätte des Diakoniewerkes in Hagenberg.